23. November 2018

Bierpapst (Dennis)

Moin, ich heiße Dennis, bin 31 Jahre alt und anstatt begeisterter Craftbier-Fan ein Craftbier-Nerd. Angefangen hat es bei mir 2013 noch klassisch mit einem Doppelbock.

Meinen ersten richtigen Kontakt hatte ich damals mit dem Pale Ale von Ratsherrn (gefiel mir gut und war auch das erste Bier was ich Julian zeigte), daraufhin fuhr ich dann nach Recherchen nach Hamburg, da es hier einfach gar kein Angebot/Laden gab (mittlerweile hat sich das seit dem Hype geändert).

In Hamburg führten mich meine ersten zwei Besuche in das Haus der 131 Biere und später in den Craft Beer Store. Von diesem Zeitpunkt an habe ich mich dann ziemlich bunt gemischt durchprobiert. Das handhabe ich immer noch so, aber meine Favoriten liegen bei den dunklen Craftbieren: Porter/Stout.

Generell muss ich noch anmerken das ich eigentlich kein Bier mag, Craftbier dafür aber umso mehr.

Auf der letzten Messe fragte mich jemand, ob ich auch bloggen würde oder ähnliches, da ich auf ihn diesen Eindruck machen würde.

Julian kam daraufhin auf mich zu, ob ich nicht Lust auf so eine Seite hätte, die wir gemeinsam aufbauen und führen würden.

Nun sind wir hier und wollen gucken, wo uns unsere Reise hinführt, aber das wird die Zeit dann zeigen 🙂

Es sollen/werden pro Woche ca. zwei neue Flaschen hinzugefügt und vorgestellt werden.

Meine Aufgaben bei diesem Projekt:

  • Hauptsächlich verfasse ich Craft Beer Bewertungen
  • Biere bestellen und Fotos für Instagram+Blog erstellen

Meine Empfehlungen: