23. November 2018

Die Crafter – Wir über uns

Moin, wir sind „Die Crafter“!

Zwei Jungs aus dem Norden Deutschlands, aus Lübeck.

Viele, die Biere verkosten, reden dem Label der Flasche nach und finden Geschmacksrichtungen vor, wo sich jeder andere fragt: „Wie kommt der darauf? Das schmeckt doch gar nicht danach!“

Genau hier möchten wir ansetzen: Wir probieren uns durch die Welt der Craftbiere und bewerten sie so, dass wir zu einem breiten Konsens kommen. Wir erfinden nichts dazu, liefern euch Hintergrundinformationen, wenn möglich, und informieren euch über bevorstehende Messetermine. Ehrlich, echt, typisch norddeutsch.

Desweiteren hoffen wir, das Thema und das Angebot/die Akzeptanz von Craft Beer regional hier bei uns voranzutreiben, indem wir Gespräche mit der Gastronomie führen, eine Anlaufstelle für Brauereien bieten und auch dem „Standard-Biertrinker“ Alternativen aufzeigen.

Wir möchten diese Seite als Blog/Tagebuch führen, welcher sowohl für Neulinge, Fortgeschrittene als auch Craftbiernerds geeignet ist.

Bevorzugt werden hier Porter/Stouts vorgestellt/bewertet, aber es wird auch hin und wieder ein IPA/DIPA/NEIPA (India Pale Ale/Double IPA/New England IPA) geben oder ähnliches.

Falls ihr noch etwas über uns erfahren wollt, dann klickt einfach auf einen der folgenden Links:

Das Team