CRAFT BEER Arena (INTERNORGA) 2020

© INTERNORGA (https://www.internorga.com/)

© INTERNORGA (https://www.internorga.com/)

Wann?

13. – 17.03.2020:

  • 13.03. – 17.03.: 10-18 Uhr
  • 14.03.: 10-18 Uhr
  • 15.03.: 10-18 Uhr
  • 16.03.: 10-18 Uhr

Wo?

Hamburg Messe / Halle B4. OG
20355 Hamburg

Preis/Tickets (ab):

Informationen zu den Tickets und dem Vorverkauf für 2020 finden Sie hier rechtzeitig vor Messebeginn.

Beschreibung:

Craft-voller Trend mischt die Bierszene auf

Der Craft Beer-Trend hat auch hierzulande die Wahrnehmung von und die Ansprüche an Bier verändert. Bier aus Barrique-Lagerung? Mit Mango- und Passionsfrucht? Gewürze im Sud? Champagnerhefen? Vor einigen Jahren im Land des Reinheitsgebots noch völlig undenkbar! Heute folgen immer mehr Brauer dem Vorbild der Pioniere aus Amerika und Skandinavien, experimentieren mit Rohstoffen und bringen außergewöhnliche Bierkreationen für eine wachsende Fan-Gemeinde auf dem Markt.

Noch ist der Anteil des Craft Beers am Gesamtbierausstoß in Deutschland mit 7,8 Mio. Litern – das entspricht gerade einmal 0,5 Prozent – gering. Aber: „Die derzeitige Gründungswelle von Kleinbrauereien in Deutschland ist in erster Linie auf den Trend zu Craft-Bieren zurückzuführen“, bestätigt Holger Eichele, Hauptgeschäftsführer des Deutschen Brauer-Bundes. Und wo treffen sich die spannendsten Produzenten handgebrauter Biere mit Top-Entscheidern aus der Gastronomie und dem GFGH zum Austausch? Natürlich in der CRAFT BEER ARENA auf der INTERNORGA in der Halle B4. OG.

ca. 30 Kreativbrauer mit über 150 Bieren

Fabebook Event: https://www.facebook.com/events/457323711792672/

https://www.internorga.com/programm/ausstellungsbereiche/craft-beer-arena/


Hallo, wir sind

Die Crafter

Zwei Kollegen aus Lübeck probieren sich durch verschiedenste Sorten Craft Beer und bewerten diese nachvollziehbar und ohne großen Schnickschnack.
Ehrlich, echt, typisch norddeutsch.


Empfiehl uns gerne weiter!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert